RMHL-Treffen am 19.09.2018

Modus entschieden

Die Vertreter aller Mannschaften trafen sich am Mittwoch den 19.10.2018 in der Eishalle Mainz. Das Organisationsteam freute sich über das regen Interesse. Großen Dank auch an Alle die sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben, wie wir die Liga interessanter und trotz des großen Leistungsgefälles ausgeglichener gestalten können. Jeder hatte seine Hausaufgaben gemacht und es gab eine rege und sachliche Diskussion.

Am Ende hat man sich auf folgenden Modus geeinigt:

  • eine Vorrunde in zwei Gruppen, Einteilung nach Platzierung im Vorjahr (Gruppe A = 1,3,5 usw. Gruppe B = 2,4,6 usw.), einfache Runde jeder zwei Heim- und Auswärtsspiele
  • eine Zwischenrunde in zwei Gruppen, Einteilung nach Platzierung der Vorrunde ( Gruppe „Championship“ Plätze 1 und 2 aus Gruppe A und B, Gruppe „Challenger“ der Rest), einfache Runde
  • Finale zwischen Platz 1 und 2 Gruppe „Championship“, kleines Finale zwischen Platz 1 und 2 Gruppe „Challenger“

Die Vorrunde

Die Vorrunde sollte bis zum 31.12.2018 abgeschlossen sein. Folgende Spiele sind zu terminieren:

Kleine Regelanpassung

In der Saison 18/19 ist ein einmaliger Wechsel innerhalb der Liga bis zum Nachmeldeschluss (31.01.2019) möglich.

21.09.2018 Alex #43

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.